Name: Isabella Lohner ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
Mit dabei seit: 2016 im Projektteam von Sonqo Kusichiy; Mitglied der Süßen Hoffnung seit März 2018 und seit März 2019 im Vorstand
Wie es dazu kam: Nach meinem Freiwilligendienst bei dem Projekt Sonqo Kusichiy 2015/16 engagierte ich mich weiterhin dafür von Deutschland aus und kam so nach und nach immer mehr mit Tobias und dem Verein Süße Hoffnung in Kontakt. Im März 2018 trat ich dem Verein bei und war zum ersten Mal bei der Mitgliederversammlung dabei. Ein Jahr später wurde ich dann als Kassenwartin in den Vorstand gewählt.
Berufliche Tatigkeit:

Studium der Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater München

Aufgaben bei Süße Hoffnung e.V.: Vorstand, Kassenwartin
Zeit in Peru: August 2015 – Juli 2016
Tätigkeit: Musikunterricht und kreative Nachmittagsbetreuung im Projekt Sonqo Kusichiy in Lima
Motivation: Während meines Freiwilligendienstes sind mir sowohl Sonqo als auch Land und Leute ans Herz gewachsen, daher möchte ich die Bildung und Erziehung in Peru tatkräftig unterstützen. Vor allem die musikalische, künstlerische und kreative Bildung finde ich persönlich sehr wichtig. Mit Kunst und Musik können kulturelle und sprachliche Barrieren überwunden werden, das fördert den Weltfrieden. Außerdem fördern Musik und Kunst die individuelle Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen auf vielfältige und ganz besondere Weise (z.B. Kreativität, feinste Koordination, emotionale Entwicklung u.v.m.). 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: